dasHiFi.de | Die deutschsprachige HiFi Community
Kategorien:   Infos | Surround & Heimkino | Stereo | Kaufberatung | Car-Hifi | TV & Projektion | Film & DVD | PA - Public Address | Multimedia | Do it yourself | Musik | Allgemeines | Suchen / Bieten | eBay
Revox Studer B77 Ton...
Der "aktuell auf dem...
Der "aktuell auf dem...
Was hört ihr gerade ...
Jazzliteratur für An...
Registrieren
dasHiFi.de - HiFi Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der "ich hab was Neues" Thread
scheichkind

Antworten: 40
Hits: 71.721
RE: Ich hab was neues! 24.04.2009 21:05 Forum: Off-Topic


WIe ist denn die Klangqualität von dem Teil? Bei dem Preis bin ich ja eher skeptisch was die Qualität der D/A-Wandler angeht.
Thema: Spike-Set
scheichkind

Antworten: 6
Hits: 16.187
RE: Spike-Set 20.04.2009 21:20 Forum: Lautsprecher


Wow, schöne Arbeit! Respekt! cool
Thema: Lohnen sich Radio-Aussenantennen?
scheichkind

Antworten: 18
Hits: 26.222
RE: Lohnen sich Radio-Aussenantennen? 20.04.2009 20:36 Forum: Analogtechnik


Zitat:
Original von Flurinamsler
Hast Du Zweifel, dass es das nicht wird? Die digitale Technologie wird doch die Zukunft sein?!?

Digital schon - nur welches digitale Format? verwirrt Vielleicht läuft es auch auf Internet-Radio hinaus. Das ist heute schon die am meisten verbreitete Art des "digitalen Rundfunks".

Hier ist eine interessante Studie zu dem Thema:
http://www.prognos.com/fileadmin/pdf/akt...g_Radio2012.pdf
Thema: Lohnen sich Radio-Aussenantennen?
scheichkind

Antworten: 18
Hits: 26.222
RE: Lohnen sich Radio-Aussenantennen? 20.04.2009 17:52 Forum: Analogtechnik


Zitat:
Original von Flurinamsler
Gut das stimmt schon. Aber DAB+ soll ja nicht so schlecht sein.

Wenn es sich am Ende denn wirklich durchsetzt. Ich erinnere nur an die bösen Erfahrungen, die einige Leute mit ihren DSR-Empfängern gemacht haben (dabei war DSR wirklich gut, das lieferte im Gegensatz zu DAB tatsächlich CD-Qualität). Die haben ihre edlen Tuner (2000 €) heute nur noch als Stützen im Bücherregal stehen.
Thema: Lohnen sich Radio-Aussenantennen?
scheichkind

Antworten: 18
Hits: 26.222
RE: Lohnen sich Radio-Aussenantennen? 20.04.2009 17:08 Forum: Analogtechnik


Sind aber nicht unbedingt besser (datenreduziert!). Einen guten alten Revox-Tuner an vernünftiger UKW-Antenne würd ich immer vorziehen. Freude
Thema: Lohnen sich Radio-Aussenantennen?
scheichkind

Antworten: 18
Hits: 26.222
RE: Lohnen sich Radio-Aussenantennen? 20.04.2009 16:50 Forum: Analogtechnik


Man sollte allerdings nicht verschweigen, dass der Empfang mit einer solchen Zimmerantenne nicht vergleichbar ist mit der einer guten UKW-Dachantenne. (Der Installationsaufwand allerdings auch nicht. Augenzwinkern ) Für's Lokalradio reicht es natürlich.

Ich bin jedenfalls heute froh, dass ich seinerzeit bei der Installation der Sat-Schüssel auch an eine UKW-Antenne gedacht habe. Ich habe das allerdings machen lassen, weil Höhen > 5 m nicht so mein Ding sind... Augen rollen
Thema: Testbericht KEF IQ 1 mit Canton Chrono AS 525 SC und Marantz SR 5003
scheichkind

Antworten: 4
Hits: 13.136
RE: Erfahrungsbericht KEF IQ 1 mit Canton Chrono AS 525 SC und Marantz SR 5003 15.04.2009 17:05 Forum: Test-/Erfahrungsberichte


Vielen Dank, sehr schönes Review! Bitte mehr davon! Freude

Nur eine Bitte: Könntest Du die Bilder bitte deutlich verkleinern! Selbst mit schnellem DSL-Zugang lädt man da extrem lange drauf.
Thema: Revox alte Bedienunsanleitungen
scheichkind

Antworten: 4
Hits: 18.992
RE: Revox alte Bedienunsaleitungen 11.04.2009 22:53 Forum: Allgemeines


Eine sehr gute Anlaufadresse für alles zum Thema Revox ist auch das Revox-Fan-Forum.
Thema: AKG Mini K 450 der Reisebegleiter
scheichkind

Antworten: 3
Hits: 21.487
RE: AKG Mini K 450 der Reisebegleiter 08.04.2009 20:48 Forum: Reviews & lesenwerte Berichte


Zitat:
Original von SonicAudio
    * Geschlossene Konstruktion

Mich würde mal interessieren, wie geschlossen er ist. Ich stelle mir das bei den kleinen, ohraufliegenden KH etwas problematisch vor. Um eine gute Isolierung zu erreichen, ist doch sicherlich ein ziemlich hoher Anpressdruck erforderlich. Mein (großer) K271 ist da noch ziemlich komfortabel, weil hier die Isolation auch durch die ohrumschließenden Pads erreicht wird.

Zitat:
Original von SonicAudio
    * Einseitiges, abnehmbares Kabel; Kabel in zwei Längen im Lieferumfang
    * Neue Supersoft™-Ohrpolster für höchsten Tragekomfort
    * Adapter für 2,5-/6,3-mm-Klinkenbuchsen
    * Premium-Transportetui im Lieferumfang

Beachtliche Ausstattung für den Preis! Insbesondere das abnehmbare Kabel dürfte in dieser Klasse wohl seinesgleichen suchen.
Thema: CMoy, eine Alternative
scheichkind

Antworten: 6
Hits: 13.670
RE: CMoy, eine Alternative 06.04.2009 14:23 Forum: Mobiles Hifi


Dynamikschwund, flacher Sound und schwache Bässe sind aber sicherlich nicht die Folge einer Datenreduktion (jedenfalls nicht auf hoher Qualitätsstufe), sondern - wie Du schon sagtest - bereits im Ausgangsmaterial auf der CD zu finden oder bedingt durch die mickrigen Ausgangsstufen der portablen Player. Stimmt aber - der Cmoy macht hier wirklich einiges wett! Freude
Thema: CMoy, eine Alternative
scheichkind

Antworten: 6
Hits: 13.670
RE: CMoy, eine Alternative 06.04.2009 10:06 Forum: Mobiles Hifi


Zitat:
Original von SonicAudio
Eine kleine Besonderheit sei hier dennoch zu nennen, der Sony Walkman NWZ-S639F unterstützt in erster Linie komprimierte Dateiformate, womit er an echtes HiFi nicht ganz heranreichen würde, daher bleibt für CD-Qualität als einziges nur noch Linear-PCM übrig.

Das ist richtig, wobei MP3 mit höchster Qualitätsstufe (LAME V0) zumindest mit meinem Equipment, dem Musikmaterial, dass ich höre und in meinen (Holz-)Ohren volle Transparenz erreicht. Ich habe noch einen Trekstor Vibez, der eine große Vielfalt an Formaten anbietet, darunter auch nicht datenreduziertes FLAC. Auch wenn ich mich noch so anstrenge, kann ich klanglich keine Unterschiede ausmachen.

Ein dickes Plus besitzt der Trekstor aber dennoch und deshalb werde ich ihn auch weiterhin in Ehren halten: Er beherrscht als einer von wenigen Playern auf dem Markt Gapless-Playback (pausenlose Wiedergabe). Das ist äußerst wichtig und es bleibt für mich absolut schleierhaft, warum nur so wenige Hersteller Wert darauf legen. Für den Sony spricht hingegen eine absolut ausgereifte Firmware und durchdachte Bedienung.
Thema: CMoy, eine Alternative
scheichkind

Antworten: 6
Hits: 13.670
RE: CMoy, eine Alternative 06.04.2009 00:21 Forum: Mobiles Hifi


Na denn will ich mal... Augen rollen

Player: Sony Walkman NWZ-S639F
KHV: Cmoy "Biosciencegeek" (LM4562)
KH: Verschiedene, im Bild AKG K271

Nichts spektakuläres, aber es ist schon erstaunlich, welche Klangqualität diese Kombi für vergleichsweise kleines Geld bietet. Ok, portabel ist es in dieser Kombination (mit großem Bügel-KH) nur bedingt, aber allemal portabel genug, um sich in Haus oder Garten damit sein bevorzugtes Plätzchen zu suchen oder um sie mit in Urlaub zu nehmen. Zum Busfahren oder durch die Stadt laufen nehme ich nur den Sony Player + In-Ears (Westone UM1), die isolieren sowieso noch besser und machen auch schon richtig guten Sound.

Bei der obigen Kombi mit KHV muss sich meine Anlage schon verdammt anstrengen, um da klanglich mitzuhalten. Wie weiter oben schon gesagt, sehr wichtig ist das richtige Rippen und encodieren. Mit seinen 16 GB bietet der Sony genug Platz und es ist überhaupt kein Thema mehr, nur noch in höchster Qualitätsstufe zu codieren. Wer sich dafür interessiert findet jede Menge Information im AudioHQ-Forum, kann ich sehr empfehlen!

KH verwende ich verschiedene. Sehr gerne nehme ich inzwischen den abgebildeten geschlossenen AKG Studio-KH, modifiziert mit Beyerdynamic-Polstern (und das ist wirklich kein Voodoo, im HF gibt es einen ganzen Thread zu dem Thema - probiert es aus!). Alternativ habe ich noch den Beyer-Klassiker DT-880 und einen Grado SR-60, der mir mit seinem warmen, druckvollen Sound v.a. bei Rock sehr gefällt.

Obwohl sich da die Geister scheiden, meiner Meinung nach ist auch die Klangsteigerung durch Einsatz des KHV nicht zu unterschätzen! Beim großen Beyer sowieso Pflicht (250 Ohm), bringt er aber auch an den niederohmigen KH klanglich eine ganze Menge. Wenn man keinen hat, vermisst man zunächst nichts. Wenn der Cmoy aber einmal "dazwischen hing", klingt es ohne einfach nur noch fad! Ich möchte ihn absolut nicht mehr missen - für umgerechnet 50 € ohnehin ein best deal! cool
Thema: CMoy, eine Alternative
scheichkind

Antworten: 6
Hits: 13.670
CMoy, eine Alternative 04.04.2009 22:45 Forum: Mobiles Hifi


HiFi-Bausteine für die Jackentasche - ich bin erst vor kurzem drauf gekommen und bin doch überrascht, was "normale" MP3-Player unter optimalen Bedingungen (mit EAC gerippte CDs, MP3s in LAME VBR encodiert, guter KH!, ggfs. KHV) zu leisten imstande sind! Freude

Werde bald mal ein paar Fotos machen und Euch mein mobiles Equipment präsentieren - ob Ihr wollt oder nicht. großes Grinsen
Thema: dashifi.de bekannt machen
scheichkind

Antworten: 15
Hits: 25.305
RE: dashifi.de bekannt machen 01.04.2009 22:27 Forum: Verbesserungsvorschläge


Mir fällt aber auf, dass hier meist ziemlich viele Gäste unterwegs sind (im Moment: 120).
Also liebe Gäste: Einfach anmelden und aktiv mitmachen!! Mit etwas Glück kann man sogar noch einen LCD-Monitor gewinnen!
Thema: Beliebteste Marken
scheichkind

Antworten: 5
Hits: 19.425
RE: Beliebteste Marken 30.03.2009 15:19 Forum: Allgemeines


Na ja, die Liste ist schon wirklich sehr unvollständig. Von den aufgeführten habe ich mich mal (für die leider tote) Marke Studer/Revox entschieden. Der absolut professionelle Aufbau der Studer/Revox-Geräte beeindruckt mich bis heute.

Aktuell produzieren auch T+A und Marantz wieder feine Geräte.
Thema: Gute Anlage aus klassischen Komponenten
scheichkind

Antworten: 4
Hits: 14.646
RE: Gute Anlage aus klassischen Komponenten 30.03.2009 12:31 Forum: Allgemeines


Wobei man schon erkennen kann, dass die Qualität etwa Mitter der 80er abgenommen hat. Der Trend ging eindeutig hin zu mehr Plastik. Trotzdem hast Du schon recht, bis etwa Mitte der 90er waren die Geräte immer noch weit besser als das was heute in den Blödmärkten und Discountern angeboten wird.

Natürlich gibt es auch heute noch richtig gute Geräte (auch qualitativ), aber die gelten schon als "High-End" und sind dementsprechend zu bezahlen. Es fehlt imho an einer guten Mittelklasse, wobei einige Hersteller sich wieder der guten Dinge besinnen. Als Beispiel möchte ich mal Yamaha nennen: Die neu aufgelegte Stereo-Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr solide Technik im Style und Haptik der 70er! smile Und mit Preisen, die für den Normalsterblichen noch halbwegs erschwinglich sind. Da sollten sich andere ruhig mal ein Beispiel nehmen!
Thema: Revox Studer B 710 MK II Kassettendeck
scheichkind

Antworten: 1
Hits: 10.213
RE: Revox Studer B 710 Kassettendeck Tapedeck B710 27.03.2009 09:47 Forum: Hifi-Klassiker


MP3 & Co. sind sicherlich ein Fortschritt, aber diese Maschinen werde ich immer vermissen! Was für ein geniales Teil! Wenn man Verarbeitungsqualität und System-Aufbau mit einbezieht, ist es neben dem B215 aus gleichem Hause wohl das beste Tapedeck, das je von Revox gebaut wurde.
Thema: Forum sehr Langsam
scheichkind

Antworten: 2
Hits: 9.781
RE: Forum sehr Langsam 25.03.2009 15:41 Forum: Fragen & Probleme


Konnte ich bisher nicht feststellen.
Thema: Marantz 2600 Receiver mit Oszilloskop
scheichkind

Antworten: 2
Hits: 13.946
RE: Marantz 2600 Receiver mit Oszilloskop 25.03.2009 15:07 Forum: Hifi-Klassiker


Zitat:
Original von JENS-ON
Was ist so der Durchschnittspreis für ein solches Gerät?

Heute oder damals? Wenn ich mich recht entsinne, lag der damalige Neupreis (Ende der 70er) irgendwo bei 6000,- DM (oder war das der 2500?). Aufgrund des unglaublichen Hypes wirst Du für einen top erhaltenen heute nicht viel weniger bezahlen.

Zitat:
Original von JENS-ON
Was sind hier die Besonderheiten?

POWER! Power ohne Ende! Einer der stärksten Receiver, die je gebaut wurden. 2 x 300 Watt, aber echte! (sinus RMS an 8 Ohm). Dürfte zur Beschallung einer Turnhalle reichen.
Aufgrund der gigantischen Leistung leider gebläsegekühlt. Weitere Besonderheit ist natürlich der legendäre Oszilloskop-Tuner. Über den Sinn kann man sicher streiten, auf jeden Fall macht's optisch richtig was her! Schade ist nur, wenn das Oszi mal defekt ist - als Ersatzteil kaum zu bekommen.

Zitat:
Original von JENS-ON
Wie oft wurde das Gerät gebaut?

Bei dem Neupreis natürlich nicht allzu oft, genaue Zahlen kenne ich nicht. Heute jedenfalls praktisch nicht mehr zu bekommen (habe im deutschen ebay über Jahre hinweg zwei mal einen entdeckt). Die wenigen gut erhaltenen sind inzwischen wohl längst in Sammlerhand. Wenn dann vielleicht über ebay.com aus den USA, aber die wissen inzwischen auch, was das Teil wert ist.

Hier gibt es noch ein paar Infos und Bilder des "kleineren" Bruders 2500.
Thema: Handy's sind keine Ghettoblaster!
scheichkind

Antworten: 14
Hits: 33.896
RE: Handy's sind keine Ghettoblaster! 24.03.2009 12:20 Forum: Allgemeines


Handy-Hiphopper?! Ich glaub, ich muss auch mal wieder Bus fahren... bin gar nicht mehr auf der Höhe der Zeit! großes Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 32 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware entwickelt von WoltLab GmbH

  News
  - Julian Assange - Asyl u. Sieg
  - Apropos Online-Händler
  - 61. Eurovision Song Contest 20...
  - Demokratie und Freiheit
  - Kultur oder Unkultur?
   Sponsor Serialbits

Serialbits Solutions

Serialbits Solutions bietet Ihnen hochwertig programmierte Websites und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Webanwendungen. Die Kombination aus ansprechendem Webdesign und hochwertiger Programmierung zeichnet uns aus. Wir entwickeln für Sie kostengüstig Ihren individuellen Webauftritt.


   Sponsor Happyparts

Happyparts Autoteile

Original Autoteile für VW, Audi und BMW.
Kaufen Sie Ihre Lichtmaschinen, Karosserieteile und vieles mehr bei uns und überzeugen Sie sich selbst von unseren Qualitätsprodukten.Sie suchen originale VW, Audi oder BMW Felgen mit Bereifung? Bei uns werden Sie fündig. Unser Onlineshop hat 24 Stunden für Sie geöffnet.


   Sponsor Webauskunft

Webauskunft.org ist Ihr Recherchetool für alle wichtigen Angaben rund um Ihre Domain und Ihre Internetseite. Unsere Suchtechnologie findet zu jeder Domain wichtige Daten heraus, die Inhabern von Domains meist verborgen bleiben, jedoch oft für den Erfolg einer Webseite verantwortlich sind, z.B. wenn es darum geht, bei Suchmaschinen wie Google und Co. weit oben gefunden zu werden und viele Besucher zu bekommen.
Finden Sie Ihre Domain auf Webauskunft.org


  Verlosung!
Flurins Kolumne lesen
 

  Spezialisten gesucht!
Bist du in einem bestimmten Bereich ein Spezialist? Melde dich an und hilf anderen Forenbenutzern!
 

  Moderatoren gesucht!
Möchtest du dich aktiv an dashifi.de beteiligen? Melde dich hier!
 

  frag hifi-wiki.de
 
  
   
 

  Kaufberatung
  - Apropos Online-Händler
  - China-Syndrom neu
  - McIntosh, Binghamtons Vermächt...
  - Verpackungskünstler
  - eBay in Bananenstaaten
 

  Hersteller - Daten und Fakten
 

  User-Gesuche
  - Tipps zur Suchfunktion
  - Sony MDS-JB 980 in Schwarz
 

  User-Angebote
  - CANTON Movie 5.1 System
 

  Technische Daten
  - Technics RS-1506 US Tonbandger...
 

  Werbung